Suchen
Login

Fotolabor Berlin - viertel vor 8 FOTO

viertel vor 8 - NEWS - 2011
Unser neuer Webauftritt Nachdem unsere Website seit 2001 online ist, erhielt sie bisher 4 Mal eine tiefgründige Überarbeitung. Neben den üblichen regelmäßigen Wartungsarbeiten wurden nunmehr ein modernes Design und gleichzeitig die neueste Produktstruktur eingearbeitet. Alle Beiträge und Produktbeschreibungen sind auf dem neuesten Stand. Der Inhalt ist umfassender und wird unseren Kunden eine schnelle Hilfestellung sein. Es wird klar zwischen unserer Informationswebseite, welche alle Informationen über uns und unser Angebot enthält und der online Bestellwebseite unterschieden. www.vv8.de www.fotolabor-berlin.com                
Die klassischen Profiformate Entdecken Sie die klassischen Profiformate neu. Längst hatten die Digitalkameraformate mit den Seitenverhältnissen von 2:3, 3:4; 16:9 das seid über hundert Jahren geprägte Fotoformat vom Markt verschwinden lassen. Viele Nachfragen von professionell arbeitenden Kollegen und engagierten Fotografen kamen in den vergangenen Monaten nach den klassischen Fotoformaten.Also gibt es Sie bei uns wieder:
das 13x18 cm Foto, das 18x24cm Foto, das 24x30cm Foto und auch den absoluten Klassiker: das 30x40cm Foto auf Color Fotopapier.Im den Bereichen Professional Foto können Sie die Größen online und auch bei uns vor Ort bestellen..                
Leinwanddruck-Berlin Website Für die online Bestellung von Leinwanddrucken auf Canvas Materialien stellen wir eine eigenständige Website zur Verfügung. www.leinwanddruck-berlin.comHier werden alle Belange rund um den Leinwanddruck angesprochen. Unsere langjährige Erfahrung mit dem Medium zeigt sich hier. Sie erhalten weitreichende Informationen rund um den Leinwanddruck angefangen beim Material, der Bildgestaltung, der Anleitung zum Selbstrahmen bis zu den interessanten Anregungen für die Gestaltung der eigenen vier Wänden mit Leinwanddrucken. Oftmals ist das mehr, als Sie zu lesen bereit sind ...                
Terminal für Professional Foto Ständig bemühen wir uns das online Angebot und die Bestellmöglichkeiten in unseren Verkaufsräumen einander näher zu bringen. Bisher war es möglich vor Ort Poster, Express Fotos und Basicfotos selbstständig zu bestellen. Wieder ist uns ein neuer Schritt gelungen. Die Professional Fotos von Digitaldaten können nun komfortabel an unseren vier Terminal in Auftrag gegeben werden.                
Zusatzfixierung bei Glasrahmung Neu im Programm ist die Zusatzfixierung von Kleinbilddias bei einer Glasrahmung. Die Glasrahmung hilft, das unfreundliche Floppen des Dias bei der Projektion - vor Allem bei längeren Standzeiten - zu verhindern. Wir nutzen Glasrahmen der Firma GEPE. Diese haben Metallspangen, welche das Dia in der Position halten und trotzdem die Ausdehnung bei Hitze gestatten. Leider kann es vorkommen, dass ein glasgerahmtes Dia beim Transport verrutscht. Dieses Verrutschen können wir durch eine einseitige Zusatzfixierung verhindern.                
3F Scans Wie in der neuen Scangrößentabelle vermerkt, bieten wir ab sofort sogenannte 3F Scans an. Diese sind Rohdaten in 16bit - man kann es als digitales Negativ bezeichnen. 3F Scans fertigen wir mit dem Imacon/Hasselblad Scanner. Es ist ein vom Hersteller entwickelter Scan Modus, der das maximal einlesbare der Filmvorlage enthält, ohne von einer Scansoftware oder dem Bearbeiter manipuliert zu sein. Der Dynamikumfang ist also der maximal mögliche. Der Film wird so eingelesen, wie er ist. Die digitale Datei vom Dia ist also positiv, die digitale Datei von einem Negativ ist tatsächlich negativ. Bearbeitet können diese Scans in der…
Erweiterte Scangrößentabelle Die Sangrößentabelle ist erweitert worden. Deutlich ist jetzt zu erkennen, welcher Scanner für die jeweiligen Scanauflösungen genutzt wird. Ab sofort erhalten Sie auf Wunsch die maximal möglichen Imacon / Hasselblad HighEnd Scans als 3F Scans. Das sind sogenannte digitale Negative, welche optimal zur Archivierung und Weiterverarbeitung sind.                
Barytfotos mit Wachs Das Wachsen von Schwarzweiß Fotos gehört zu den Methoden der manuellen Bildretusche bzw. Bildveredelung. Zur Steigerung der Bildbrillanz wurden Barytfotos mit speziellen Hochglanzfolien zu Hochglanzbildern verarbeitet, Fotos wurden lackiert und auch mit einen hauchdünnen Wachsschicht überzogen. Wir haben diese Methode wieder zum Vorschein gebracht.Wir bevorzugen luftgetrocknete Barytfotos. Nachdem die Bilder vollständig getrocknet und ausgehärtet sind, wird auf der Schichtseite des Fotos die erste Wachsschicht aufgebracht. Nach längerer Trockenzeit (mindestens 5-6 Stunden) wird der Spezialwachs mit einem sehr weichen Tuch poliert. Der Vorgang wird 3x wiederholt. Es entsteht eine seidig glänzende Oberfläche. Die Haptik des luftgetrockneten Fotos wird…
Keilrahmen 1,8 und 4cm Zusätzlich zu den 1,8cm schmalen Keilrahmen sind nun die Galerie Keilrahmen in 4cm Stärke im Programm. Die edle Ausführung verleiht keilgerahmten Leinwänden einen aussergewöhnlichen Charakter. Die verwendeten Hölzer sind keilverzinkte Fichtenhölzer und selbstverständlich FSC zertifiziert. Die Keilrahmenleisten werden in Deutschland hergestellt. Bestellbar sind die Leinwanddrucke auf 4cm Keilrahmen von 30x30cm bis 140x200cm.                
Schwarzes und Weißes Wieder ein großer Auftakt - Fotos aus vergangenen Zeiten. „c/o Berlin“ zeigte vom 7. Mai bis 26. Juni 2011 die Ausstellung „ Fritz Eschen . Berlin unterm Notdach“ - Fotografien 1945 bis 1955. Wir produzierten die Schwarzfotografien – belichte mit dem OCE Lightjet auf feinstem Ilford Galerie FB digital, dem Barytfotopapier für Laserbelichtungen von digitalen Dateien. Weitere Informationen finden Sie hier.